Ein ganz besonderes Buch über eine beeindruckende Frau

jojole Avatar

Der Autorin Julia Baird ist dieses Buch über Queen Victoria mehr als gelungen. Es ist einfach beeindruckend was man in diesem Buch über Queen Victoria alles erfährt. Die Autorin hat hier sicherlich mit ganz viel Herz recherchiert denn das Ergebnis ist mehr als gelungen. Vom Prinzessinnen Alter bis hin zum Ende des viktorianischen Zeitalters erfährt man vieles über das Leben und Handeln der imposanten Monarchin. Eingangs des Buches gibt es den Familienstammbaum der Königin Victoria den ich persönlich sehr interessant finde. Schon da kann man erkennen wie die verwandtschaftlichen Verhältnisse zu Deutschland waren.
Im Anhang findet man auf fast 100 Seiten Anmerkungen, Informationen der Quellen sowie die Bildnachweise.
Ich bin von diesem Buch mehr als beeindruckt, es hat mich in die damalige Zeit des britischen Empire versetzt!
Das Cover des Buches zeigt Victoria im Jahre 1843, es ist ein Gemälde von Franz Xaver Winterhalter auf dem sie aus meiner Sicht sehr sinnlich und wunderschön ausschaut.
Ein tolles und weiterempfehlendes Buch!