Ein wirklich sehr gelungenes Buch

schlingpflanze Avatar

Es freut mich unsagbar, dass dieses farbenprächtige und aussagekräftige Buch auf dem Markt ist. Angesprochen hat mich sofort die knallbunte Aufmachung.
Als ich das Buch aufgeschlagen und in diesem geblättert hatte, war ich fasziniert von diesem kreativen und mit Liebe gestalteten Kunstwerk.
Ein Buch was längst überfällig war und welches sich hoffentlich hinsichtlich Akzeptanz und Toleranz als Pionier in unserer Gesellschaft durchsetzen, ein Zeichen setzen wird und die Unwissenheit ablöst.
Es klärt direkt und leicht verständlich auf, was sich hinter LGBTIQA+ verbirgt und wie spannend und interessant diese Facetten sind.
Was besonders schön ist, ist, dass es dazu ermutigt, sich nicht zu verstecken, sondern mit Stolz zu dem zu stehen was bzw. wie man ist. Das macht ungeheuer viel Mut und darüberhinaus erkennt man, dass man nicht allein ist.

Dieses Buch ist äußerst lehrreich, sehr informativ und ein kleiner geschichtlicher Exkurs. Es zeigt auch, dass wir schon weit gekommen sind und es sich lohnt, sich weiter genau für diese Werte einzusetzen.
Es räumt mit Vorurteilen auf und zeigt mit sehr viel Sensibilität, dass alle Menschen den einen Wunsch haben, nämlich angenommen und geliebt zu werden und zwar gänzlich ohne daran geknüpfte Bedingungen.