Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
staiger Avatar

Von

Das Buch "Quintus und der Feuerreiter" von Thomas Persdorf ist der dritte Band der Trilogie nach den Bänden"Entlang des Großen Krieges" und "Das V der Kraniche“. Der Roman um den hochbegabten Quintus Schneefahl zeigt uns dessen beruflicher Lebensweg auf, der den Leser bis in die Reichskanzleramt führt und den Leser viele berühmte Personen aus Politik und Kultur kennenlernen lässt. Der Roman gibt Einblicke in die Politik und die Lebensumstände der damaligen Zeit.
Dieser Roman ist deshalb bestens geeignet für denjenigen, der sich mit geschichtlichen Hintergründen gerne befasst.
Der Roman ist nicht einfach zu lesen, aber aufgrund des geschichtlichen Hintergrundes sehr interessant. Ich gebe deshalb eine klare Leseempfehlung.