Erschreckend und unfassbar, wozu Menschen fähig sind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shivaun Avatar

Von

Yrsa Sigurdardottir hält sich nicht mit langem Vorgeplänkel auf, stößt den Leser direkt ins Geschehen. Bereits auf den ersten Seiten erlebt man die Todesangst und Verzweiflung der jungen Stella mit. Wie furchtbar muss es sein, vermeintlich alleine in einem großen Kino zu sein und dann festzustellen, dass doch noch jemand dort ist. Gefangen in einer engen Toilettenkabine, aus der es kein Entkommen gibt. Schon alleine dieses unheimliche Setting hat mir eine Gänsehaut beschert. Die Tatsache, dass die grausame Ermordung per Snapchat gefilmt und verbreitet wird, macht die Handlung noch unbegreiflicher und abscheulicher.
Ich wüsste sehr gerne, wie es weitergeht, wer einem jungen Mädchen von gerade mal 16 Jahren etwas derart Grausames antun kann. Daher würde ich mich sehr über ein Vorab-Exemplar freuen!