grausamer Mord; viel Privates

petzi_maus Avatar

Es ist schön, Jan Grall und Rabea Wyler wiederzutreffen, die beide vom LKA suspendiert wurden und sich mittlerweile mit einem Büro für unabhängige psychologische Fallanalyse selbständig gemacht haben. Was auch immer man sich darunter vorstellen kann - psychologische Einschätzung eines Dackels? Fand ich jedenfalls sehr witzig ;)
Nicht lustig hingegen ist der Mordfall - grausam, durch wachsende Bambuspflanzen aufgespießt und durchbohrt zu werden. Brrr, wer denkt sich sowas aus?
Der Anfang der Leseprobe zeigt leider noch wenig vom Kriminalfall, mehr die ganzen privaten Details von Jan und Rabea werden beschrieben.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wer den einflussreichen Mann, der der zehnt-reichste in Deutschland ist, auf diese bestialische Weise hinrichtet. Und warum? (Das Opfer hätte doch jede Menge Lösegeld zahlen können?!) Und warum wird ein 13-jähriges Mädchen losgeschickt? - Oder ist sie etwa der ausführende Kopf hinter der ganzen Sache??
Das Cover sagt mir leider nicht so ganz zu - es ist eher schlicht, und irgendwie total aussagelos..