Neues deutsches Profilerteam - Kann die Spannung hochgehalten werden?

andi_3000 Avatar

Das erste Kapitel des Buches „Rache, auf ewig“ von Lars Schütz enthält alles was einen packenden Thriller ausmacht (siehe auch Titelblatt, der Untertitel „Thriller“ wäre eigentlich nicht nötig gewesen)!
Das selbstständige Profilerteam Jan Grall und Rabea Wyler werden hier vorgestellt, inklusive kurzer Verweise zu alten Fällen, sowie das potentielle Opfer in seiner ausweglosen Lage beschrieben. Damit ist die Ausgangslage klar und das Spiel gegen die Zeit beginnt.

Diese Konstellation ist bei weitem nicht neu und gilt für viele Thriller sowie insbesondere Thriller- / Krimiromanserien mit dem einem Ermittler als buchübergreifende Konstante.
Ich habe bisher kein Buch aus der „Grall-Wyler-Reihe“ gelesen, muss aber dennoch sagen, dass hier auf jeden Fall Spannungspotential vorhanden ist.

Die beiden Profiler Grall und Wyler werden, inklusive früherer Dämonen, sehr authentisch dargestellt und stellen darüber hinaus ein scheinbar eingespieltes Gespann, bei gleichzeitig gegensätzlichen Charakteren, dar. Interessantes Ermittlerduo!

Auch der Stil des Autors ist sehr angenehm und ermöglicht ein einfaches Lesen ohne große Anstrengung.

Damit steht dem spannenden Lesevergnügen nichts mehr im Wege! Die Ausgangslage ist gut, mal schauen was Lars Müller draus macht!