Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knuddelbiene Avatar

Von

Brutale Morde werden förmlich inszeniert - es trifft reiche und wichtige Leute, die sich an der Umwelt versündigt haben. Als erstes wird ein mächtiger Geschäftsmann auf Sylt tot in einem Gewächshaus aufgefunden, durchbohrt von Bambus, qualvoll zu Tode gefoltert. Das Profiler-Team Jan Grallund Rabea Wyler begibt sich auf die Suche nach dem Erlöser, der Rache nehmen will an denjenigen, die sein Paradies zerstört haben. Und es gibt weitere unfassbar grausame Morde ...

Auch der dritte Band um das Profiler-Team konnte mich wieder von Anfang bis Ende fesseln. Der sensible Jan und seine traumatisierte Kollegin Rabea sind sehr sympathisch, auch wenn sie ihre Probleme haben. Der Schreibstil ist sehr packend und fesselnd, die beschriebenen Gräueltaten sind an Grausamkeit kaum zu überbieten, es gibt recht brutale und blutige Szenen - das ist nicht für jeden etwas. Ein überaus intelligenter Killer, der mit Hilfe eines unschuldigen, jungen Mädchens seine Opfer anlockt und mit phantasievollen Foltermethoden zur Strecke bringt, um seine Rache vollenden zu können. Überaus spannend - aber nichts für schwache Nerven!