Bamboo kills...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Bamboo kills...
Lars Schütz brachte mir auf den 368 Seiten eine neue Mordart bei: erstochen durch Bambus... Das klingt recht eklig und ist es wohl auch, aber mit gestörten Tätern haben Profiler Jan Grall und Rabea Wyler es ja nun zumeist zu tun...
Der Klappentext
„Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.
Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist.“
ist eher „verhaltener Natur“, das Buch glücklicherweise nicht, da geht es richtig rund... Nichts für schwache Nerven, aber für Thriller-Liebhaber auf jeden Fall !
Wirklich spannend bis zum Schluss und mit zwei Hauptfiguren, die auch jede für sich wirklich interessant sind.