Bambusmord - Warum?

tipsy Avatar

Rache auf ewig von Lars Schütz
Auch wenn es der dritte Fall für Grall und Wyler ist und ich die andere Teile nicht kannte, ist dieses Buch eine abgeschlossene Story. Grall und Wyler haben sich nach ihrer Suspendierung vom LKA selbstständig gemacht und eine Agentur für Fallanalysen aufgemacht, die mehr schlecht als recht läuft. Gral hat eine Freundin, die beim BKA arbeitet und zu einem Fall nach Sylt gerufen wird. Dort ist ein bestialischer Mord geschehen, ein hochrangiger Großindustrieller wurde gefunden, durch den Bambuspflanzen gewachsen sind. Hat es etwas damit zu tun, dass dieser Mann für Rodungen des Urwalds verantwortlich ist? Das Ermittlerduo Anita Ichiwaga und Kolja Wiebusch übernehmen den Fall. Aber dann wird Anita entführt. Daraufhin werden Jan Grall und Rabea Wyler als externe Berater hinzugezogen. Werden sie Anita lebend finden? Und wer ist für diese grausame Tat an dem Mann verantwortlich? Und warum passieren immer mehr Morde? Wie hängen sie zusammen und warum werden diese Menschen alle ermordet?
Der Schreibstil ist flüssig und die Story spannend aufgebaut. Es gibt einige Wendungen in dem Fall, wodurch immer wieder Spannung aufgebaut wird. Das Ende hat mich dann doch etwas überrascht, aber wenn man darüber nachgedacht hat, war es doch auch logisch. Auch das Duo Grall und Wyler hat mir mit seinen Ecken und Kanten sehr gut gefallen und überzeugt. Wer Spannung liebt, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.