Brutal, interessant und sehr spannend

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil um die Fallanalytiker Jan Grall und Rabea Wyler. man kann das Buch aber auch gut unabhängig von den ersten beiden Teilen lesen.
Schon der Klappentext hat mich sprachlos werden lassen und mich sehr neugierig auf diesen Thriller bemacht.
Ich bin dann super gut in die Storie gestartet, der Einstieg fiel mir unheimlich leicht. Auch, weil das Buch gleich von Beginn an, an Spannung kaum zu überbieten war. Schon die ersten Seiten fand ich grausam und perfide und genau das machte mich neu8gierig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Den Schreibstil kannte ich schon aus den anderen Teil und wusste, dass man das Buch sehr flüssig lesen kann und so war es dann auch. Es wurden sehr viel Spannungselemente eingebaut.
Die Auswahl der Charaktere fand ich wieder sehr gelungen. Das Ermittlerteam kannte ich ja schin, aber durch immer neue Aspekte wurden sie immer interessanter für mich.
Der Fall an sich machte mich sprachlos. Die Morde fand ich einerseits sehr brutal und auch perfide, aber auf der anderen Seite wurden sie dadurch auch wahnsinnig interesant.
Durch unerwartete Wendungen wurde die Spannung immer weiter erhöht und hielt sich dann bis zum Ende auf hohem Niveau.
Wie am Ende dann alees wunderbar gepasst hat und miteinander verflochten wurde, fand ich genial. Für mich wurden alle Fragen geklärt und ich erwarte jetzt schon mit Spannung den vierten Teil.
FAZIT:
Grausam, spannend und ausdrucksstarke Charaktere. Ich bin begeistert.