Der Erlöser will Rache!

sailor Avatar

Jan Grall und Rabea Wyler, das Profiler-Duo, arbeiten nicht mehr für die Polizei, sondern haben ein eigenes Büro eröffnet, das mehr schlecht als recht läuft, so dass sie sich sogar gezwungen sehen, einen DHL-Shop mit aufzunehmen. Da erreicht sie die Nachricht von einem unsagbar grausamen Mord auf Sylt, bei dem einer der Reichen und Mächtigen, von Bambus durchbohrt, einen schrecklichen Tod fand. Die beiden werden gebeten, bei den Ermittlungen zu helfen. Doch das wird nicht das einzige Opfer bleiben - auch in der Schweiz schlägt der sogenannte Erlöser brutal zu.

Ein überaus kluger Mörder, der sich unmenschlicher Methoden bedient, um sich an den Großen zu rächen? Ihm ist nur sehr schwer auf die Spur zu kommen und das Team gerät auch mal wieder in eine lebensgefährliche Situation. Dieser dritte Band um das sympathische Team hat mir wieder sehr gut gefallen. Ihr Privatleben, das auch nicht ganz ohne Probleme ist, kommt auch ausreichend zur Sprache. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, teils auch recht brutal. Ein aufregender Thriller, den ich nur empfehlen kann!