Die Rache auf ewig ist unbarmherzig und verstörend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mesu Avatar

Von

Der Plot zu diesem Buch ist außergewöhnlich und hat mich fasziniert. Ein Mann der grausam zu Tode kommt, indem er festgeschnallt auf einem Eisenbett von wachsenden Bambusstäben durchbohrt wird.

Die zwei Profiler Jan und Rabea werden hinhzugezogen und versuchen die Psyche des sogenannten" Erlösers" zu ergründen, und der Polizei bei der Aufklärung des brutalen Verbrechens zu helfen.
Immer tiefer dringen sie in das Denken des verstörenden Mörders ein, und kommen ihm dabei gefährlich nahe. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, denn es könnte noch weitere Opfer geben.

Dies ist der dritte Band einer Reihe die man aber ohne Vorkenntnisse lesen kann. Unglaublich spannend und fesselnd geschrieben, aber leider im letzten Drittel zu sehr ins fanatisch Unfassbare abdriftend. Es war mir am Ende einfach zu viel und konnte mich nicht ganz überzeugen.