Dieser Band hat mir persönlich weniger gefallen als Band 2

aprikosa Avatar

Dies ist der dritte Band aus der Grall-und-Wyler-Reihe. Ich habe nur den zweiten Band geleseb und fand diesen so gut und auch unabhängig zu lesen, dass ich den zweiten lesen wollte. Meiner Meinung nach könnte dieser Band auch sehr gut unabhängig gelesen werden.

Inhalt:
Der Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben ihren dritten Fall zusammen und besitzen nun ihre eigene Kanzlei. In dieser läuft es aber nicht sonderlich gut.
Doch der brisante Fall schafft Abwechslung.
Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten und erleidet einen qualvollen Tod, in dem ein Bambus ihn durchbohrt ubd ersticht.

Meinung:
Ich fand es toll wieder auf Jan und Rabea zu treffen. Es hat mir auch gefallen, dass sie nun eine gemeinsame Kanzlei haben und dieses Thema konnte mich auch an manchen Stellen zum Schmunzeln bringen. Der Einstieg war richtig eindrucksvoll, denn wir lesen das Kapitel aus der Sicht des Mannes, der festgehalten wird und dem verkündet wird, dass unter ihm ein Bambus wächst.
Das alles war so gut, dass ich leider gar nicht sagen kann warum mich dieser Teil nicht so begeistern konnte wie der zuvor. Bei einigen Kapiteln habe ich den Anschluss verloren. Mich hat es leider nicht gepackt.