Durchgehend spannend!

laurit Avatar

„Rache, auf ewig“ war das erste Buch, welches ich von dem Autor gelesen habe. Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext vollends überzeugt. Ich musste dieses Buch lesen! Nach den ersten Seiten tauchte ich auch schon komplett in die Geschichte ein und konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Die Kapitel haben eine ideale Länge, so dass man zwischendurch auch unterbrechen kann, ohne den Faden zu verlieren.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Der Autor versteht es, durch einige Wendungen den Leser an der Nase herumzuführen. Dadurch wird die Spannung das ganze Buch über gehalten. Die Tatorte und Todesarten sind sehr bildhaft beschrieben, so dass man hin und wieder ein wenig schlucken muss.
Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Grall-und-Wyler-Reihe. Man kann das Buch aber auch ohne Vorkenntnisse lesen. Ich werde die ersten beiden Bände jetzt definitiv noch „nachholen“, da Lars Schütz mich komplett überzeugt hat!

Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Fazit:
Ein spannungsgeladener Thriller, nichts für schwache Nerven!