Ein neuer Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hyakkin Avatar

Von

Ein Mann entführt, gefesselt und mithilfe von Bambus gefoltert. Dieser Mord ist der erste in einer Reihe weiterer Morde des "Erlösers". Erneut machen sich also die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler ans Werk um den Mörder zu stoppen.

Rache, auf ewig ist der dritte Band in der Grall und Wyler Reihe, deren ersten beiden Bände ich leider nicht gelesen habe. Doch auch ohne Vorwissen findet man sich gut in die Geschichte ein, auch wenn anspielungen auf vorherige Fälle gemacht werden.

Die Charaktere fande ich größtenteils sehr sympatisch und real. Auch der Täter war sehr gut geschrieben, die Tötung mit Bambus ist eine sehr orginelle Idee. Vorallem die Auflösung der ganzen Geschichte hat mich gefesselt, das Ende bietet eine gute Abrundung der Story.

Leider fande ich, dass im laufe der Story die Spannung ein wenig verloren gegangen ist, was sich jedoch schnell wieder gebessert hat.
Dieser Fall hat aber auf jeden Fall lust gemacht, auch die vorherigen Bände zu lesen.

4/5 Sternen