Ein spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Ein Täter, der seine Opfer auf brutalste Weise ermordet und ein unscheinbares Mädchen, das anscheinend auch einen großen Anteil an den Morden hat, halten die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler in Atem.
Doch was haben die vielen verschiedenen Mordopfer gemeinsam? Und was für ein Mensch kommt auf solch grausame Mordideen?
An den Tatorten finden die Ermittler Bibelsprüche. Was will ihnen der Täter damit sagen? Während Jan Grall und Rabea Wyler ermitteln, kämpft Rabea mit ihren eigenen Dämonen.

Die Bücher von Lars schützt beginnen meist etwas seicht, nehmen dann aber schnell Fahrt auf und enden in einen perfide psychologisch ausgefeiltem Ende.

Die Sprache ist spannend und die Ermittler anders, als die typischen Kriminalbeamten, aber durchaus authentisch. Ich habe das Buch mit viel Freude gelesen. Ein Krimi, der zum derzeitigen Lock Down passt und einläd, es sich auf der Couch mit diesem Buch gemütlich zu machen.