Einfallsreich

knetbert Avatar

Einfallsreich
Lars Schütz weiß nur zu gut, wie er seine Leser an seine Geschichte „fesselt“, sie bei Laune hält und zum immer weiterlesen animiert... Und das ist bei „Rache auf ewig“ wieder so gewesen; auch dieses Buch habe ich fast in einem Rutsch durchgelesen, denn die Geschichte ist wirklich spannend geschrieben und sehr gut präsentiert, vom Setting und den Personen her.
„Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.
Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist.“
Man muss einfach immer weiterlesen, bis man endlich weiß, was wirklich passiert ist.
Die Mordmethode mit dem Bambus fand ich richtig fies, hatte ich aber so auch noch nirgends gelesen, insofern echt innovativ und einfallsreich, denn irgendwann hat man ja als Thriller-Autor auch mal alle Mordmethoden durch. Nein, eben nicht alle... Irgendwo gibt es immer noch eine...
Sehr spannend, unterhaltsam und mit interessanten Protagonisten, was will man mehr ??!!