Erlöser ohne Herz

fuhr@neusob.de Avatar

Ein brutaler Mordfall bringt die Ermittler des BKA Wiesbaden zum Verzweifeln. Ein schwerreicher Manager wurde grausam ermordet; er wurde bei lebendigem Leib von einem wachsenden Bambus aufgespießt. Anita Ichigawa und ihr Partner Kolja Wiebusch vom BKA holen sich Hilfe von den Profilern Grall und Wyler. Dann verschwindet plötzlich Anita Ichigawa und die Profiler und Wiebusch stehen bei ihren Ermittlungen noch mehr unter Zeitdruck. Können sie Anita retten und den Mörder stoppen?

Der flüssige und fesselnde Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Morde sind nichts für schwache Nerven, denn sie sind sehr detailliert und grausam beschrieben. Dies ist mein erstes Buch von Lars Schütz, aber sicher nicht mein letztes. Man kann den 3. Fall sehr gut ohne Vorkenntnisse aus den vorherigen Fällen lesen. Ein gelungener und sehr spannender Thriller, der mit seinem unerwarteten Ende seine Leser mitreißt und so schnell nicht mehr loslässt.