Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
layakaichi Avatar

Von

An und für sich fand ich das Buch jetzt nicht schlecht, aber wirklich überzeugen konnte es mich auch nicht von sich. Was in erster Linie an den Charakteren lag, die ich einfach nicht richtig zu fassen bekam. Ich wurde nicht warm mit Ihnen und wenn ich mit den Protagonisten nicht zu recht komme, dann finde ich meist auch nur sehr schlecht einen Zugang zur eigentlichen Geschichte.
Genau wie schon die Charaktere, konnte mich auch die Geschichte nicht recht packen, dabei waren die Ansätze durchaus gut und auch recht anschaulich dargestellt. Nur fehlte es an Spannung und sprachlicher Dringlichkeit. Es fehlt an dem, was dafür sorgt, dass man atemlos an den Seiten klebt und tief hineingezogen wird in die Geschehnisse.
Dieser Krimi ließ sich gut weglesen, aber mehr auch nicht. Er gehört jetzt nicht zu denen, die ich lange im Gedächtnis behalten werde.
Schade, denn der Anfang war durchaus vielversprechend.