Grausam und heftig

nele33 Avatar

Mit "Rache auf ewig" hat Lars Schütz den 3. Band um Jan Grall und Rabea Wyler veröffentlicht.

Bambus ist so lange eine schöne Pflanze bis Du von ihr getötet werden sollst:
Ein Mann erwacht splitternackt, gefesselt auf einer Pritsche. Es dauert einen Moment bis ihm die ganze Tragweite dessen bewusst wird, was sein vermeintlicher Entführer vor hat. Der Bambus soll ihn töten, langsam und qualvoll. Jan und Rabea, werden als Berater zu dem Fall hinzugezogen, nachdem sie sich nach ihrer Suspendierung mit einer Berater Firma selbstständig gemacht haben. Sowas haben auch sie noch nicht gesehen. Nachdem weitere Männer, deren Tätigkeit durchweg in den oberen Kreisen großer Firmen und Konzernen anzusiedeln ist, kommen die Ermittler dem Motiv näher. Nun stellt sich die Frage: Wer ist der Erlöser, wie der Täter genannt wird? Bei dem Versuch weitere grausame Morde zu verhindern begeben sich Jan und Rabea in Lebensgefahr.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Die Morde waren ausgefallen und machten aus dem Thriller eine runde Story. Die Charaktere wurden gut weiter erzählt. Toll fand ich die länderübergreifenden Ermittlungen Deutschland/Schweizund deren Entwicklung.
Die Tötungsmethoden sind detailliert und äußerst brutal, nicht unbedingt was für schwache Nerven.
Von mir gibts gerne 4,5 Sterne.