Grausamer Mensch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trucks Avatar

Von

Grausamer Mensch
Lars Schütz schont den Leser nun wirklich nicht:
„Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.
Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist...“
Allein schon diese Tötungsmethode fand ich sehr einfallsreich, hatte ich so jedenfalls vorher noch nicht gelesen...
Auch die restliche Geschichte ist sehr spannend aufgebaut und hat mich nicht nur sehr gut, sondern auch fesselnd unterhalten. Ich werde mir die weiteren Bände von diesem Autor nun auch noch vornehmen. Ich fand übrigens, dass man sie auch unabhängig voneinander lesen kann.