gruselig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ronina61 Avatar

Von

Was manchem Geist einfällt. Selten sind so gruselige Todesarten beschrieben worden . Der Autor hält den Leser von Anfang an in einer Spannung , die auch nicht nachlässt.
Schon der Beginn mit dem "unschuldigen" Mädchen , dass das erste Opfer versorgt und ihm die bevorstehenden Qualen mit der Pflege des Bambus zeigt, beschreibt die Ambivalenz zwischen " Recht" haben- Umweltschutz und Grausamkeit.
Die Geschichte gut erzählt. Langsam dämmert dem Leser die Einordnung.
Die Charaktere der Ermittler und der Polizeiberater sind wie in jedem Roman mit eigenen Problemen , eigenen Spödigkeiten und Ungehorsamkeit ausgestattet. Sonst wäre es ja auch zu normal.
Ein vollends gelungener Thriller, der den Leser an das Buch bindet und ihn nicht aus der Hand lassen möchte . Die Auflösung ist aber fast zu banal für das Thema. Trotzdem empfehlenswert.