Hat gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Cover hat mir nicht so gefallen und der Bezug zum Buch kommt auch erst später, wenn man es gelesen hat.
Die Inhaltsangabe klingt schon sehr gruselig und ich fragte mich gleich, was hat der Schriftsteller für eine blühende, fantasievolle Vorstellungsgabe.
Mit der Fantasie geht es auch bei den anderen Morden weiter. Will hier bewusst keine Details schreiben, sonst nehme ich ja den künftigen Lesern die Vorfreude.
Für mich war es der erste Krimi von Grall und Wyler. Das hat auch dem Lesen keinen Abbruch getan. Ist also nicht zwingend notwendig die beiden ersten Bände zu lesen.
Was mir irgendwie so ein bisschen fehlte war der Spannungsaufbau. Ja, es waren fantasievolle Morde und man konnte auch den Ermittlungen gut folgen und logisch erklären, aber wie gesagt, mir fehlte da ein bisschen was. Aber trotzdem hat es Spaß gemacht den Krimi zu lesen.