Heftig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loptloki Avatar

Von

Rache auf Ewig.

Der Prolog ist heftig, spannend geht es weiter. Es geschehen Morde, die ein politisches bzw. religiöses Motiv haben (Umweltschutz/Erschaffung eines Paradiese) Oder ist alles nur Tarnung und geht es nur um Rache? Die Hauptfiguren sind auf der einen Seite die Privatermittler/-Profiler Jan Grall und Rabea Wyler. Und aus der Gegenseite, das unbekannte Mädchen 11-12 Jahre alt sowie der Täter.
Es spielt an vielen unterschiedliche Orten wie Norddeutschland, die Niederland und auch in der Schweiz.
Gut finde ich die kurzen Kapitel, an dem es stets ein Ort bzw. Handlungswechsel gibt. An diese kann man gut das Buch weglegen und wieder neu einsteigen, ich habe aber auch über die hälfte des Buches am Stück gelesen.
Die Zusammenhänge haben mich am Ende überrascht.
Ein sehr guter Thriller mit vielen Wendungen, Liebe, Tod, Überraschungen, den Grausamkeiten des Menschen und der Lösung wer d.. Täter sind.