Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
down Avatar

Von

In dem Buch "Rache, auf ewig" von Lars Schütz geht es um einen Serientäter der seine Opfer zu Tode foltert. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um die nächsten Opfer rechtzeitig zu finden, den der Täter wird nicht eher ruhen, bevor seine Rache vollendet ist.

Das Buch ist spannend geschrieben und ich konnte mich gut in die Hauptfiguren hineinversetzen.

Ich hätte gerne noch mehr aus der Perspektive der Opfer und des Täters gelesen. Aus der Sicht der Opfer gab es leider sehr wenig zu lesen. Ich finde es immer spannend zu lesen, was die Opfer empfinden wenn Sie mit dem Tod konfrontiert werden. Nicht nur die Opferseite wurde ein wenig vernachlässigt sondern auch die Sicht des Täters. Es gibt immer mal wieder kurze Einblicke was den Täter umtreibt.

Ich finde es auch gut, dass erst am Ende wirklich aufgeklärt wird, was den Täter dazu bewogen hat seine Opfer zu Tode zu foltern.

Ich würde das Buch weiterempfehlen.