Kreative Mordmethoden

ledamiabook Avatar

Ich bin durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und nachdem ich eine Leseprobe gelesen habe, war mein Interesse geweckt. Es ist mein erstes Buch von Lars Schürz. Es handelt sich um den dritten Teil der Reihe (irgendwie kriege ich eine Angewohnheit die Reihen rückwärts zu lesen :) )Hier ist es empfehlenswert die Vorgänger vorher zu kennen, da die alten Fälle oft im Buch erwähnt werden und durch die Vorkenntnisse kann man die Entwicklungen von beiden Profiler besser nachvollziehen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, spannend und rasant. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Lars Schütz gelingt es eine Geschichte mit so vielen Wendungen zu erschaffen und dem Leser viel Spekulation zum rätseln zu bieten und zu verwirren. Die beiden Profiler sind sympathisch, authentisch und gut ausgearbeitet. Was mir gut gefallen hat war der Täter, seine Mordmethoden waren kreativ und die Planung zeigt von seine Intelligenz, es war brutal und blutig. Das große Finale, bei dem der Täter und Profiler sich gegenüber stehen, ist sehr gut gelungen.
5\5⭐️
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, ich möchte jetzt die erste zwei Bücher der Reihe lesen und hoffe sehr, das die genauso gut sind wie „Rache auf Ewig“