Lesehighlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisamarie276 Avatar

Von

Dieses Buch sollten Sie gelesen haben!
Es war das erste Buch von Lars Schütz, das ich gelesen habe, aber es wird keinesfalls das letzte bleiben. Obwohl es der 3. Teil dieser Reihe ist, habe ich mit diesem Buch begonnen, weil mich die Inhaltsangabe schon so angefixt hat, dass ich es sofort lesen musste. In kurzen, knackigen Kapiteln baut der Autor von der ersten Seite an eine Spannung auf, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ich war hin- und hergerissen zwischen einer leichten Sympathie zum Mörder bis hin zu absoluter Verachtung. Die Protagonisten sind keine abgehobenen „Polizei-Helden“, sondern haben mit alltäglichen Problemen zu kämpfen, was sie mir sehr nahbar und sympathisch machten. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und zähle es zu einem meiner absoluten Lesehighlights in diesem Jahr.