Lesenswerter Thriller, doch nichts für schwache Nerven

jukebook_juliet Avatar

Inhalt:
Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.

Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist.

Meine Meinung:
‚Rache, auf ewig‘ ist der dritte Band der Reihe um Jan Grall und Rabea Wyler.
Der Band ist jedoch in sich abgeschlossen und kann deshalb auch zuerst gelesen werden.
Grall und Wyler arbeiten als selbständige Profiler und werden als Berater vom BKA engagiert um einen brutalen Mord auf Sylt aufzuklären. Dies erschien mir etwas unglaubwürdig.

Als eine Ermittlerin der Polizei, Anita Ichigawa, vor Ort verschwindet, wird es für Grall zu einem persönlichen Unterfangen, denn er ist mit Polizistin liiert. Bald stellt sich heraus, dass der Erlöser Anita entführt hat und Jan tut alles, um diesen zur Strecke zu bringen. Wird es ihm gelingen den Fall aufzuklären und Anita zu retten?

Der Autor hat hier eine spannende Geschichte mit sehr brutalen Elementen geschaffen. Definitiv nichts für schwache Nerven!
Solche Mordmethoden habe ich in anderen Büchern eher selten gelesen und deshalb Hut ab für die Kreativität des Autors Schütz.

Die Auflösung am Ende des Buches erschien mir etwas zu weit hergeholt, deshalb gibt es „nur“ 4 Sterne von 5 von mir 😊

Fazit:
Lesenswerter Thriller und nichts für schwache Nerven!