Nature strikes back

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eichkätzchen Avatar

Von

Einen Thriller mit einem aktuellen Thema zu verbinden finde ich gut. Ich liebe sowieso neue Ideen. Dass in diesem Fall die Natur tötet ist mal ganz einfallsreich. Ok, sie hat etwas Hilfe. Es macht uns aufmerksamer auf unser aktuelles Verhalten und das Verhalten der Industrie.

Das Buch ist sehr gut zu lesen und kommt in einem lockeren Schreibstil daher. Man erfährt viel über die Protagonisten und ihr Gefühlsleben. Es ist der 3. Band aus der Reihe und auch, wenn ich die 2 vorherigen nicht kenne, ist es verständlich zu lesen, auch wenn ich sehr neugierig auf die beiden vorherigen Fälle geworden bin. Das Buch erinnert mich an den Stil von Andreas Gruber, es gibt sehr viele Parallelen. Wobei ich da Gruber eher bevorzugen würde. Rache auf ewig von Lars Schütz ist zwar mit 368 Seiten in einem sehr angenehmen Leseformat verfasst, kommt aber nicht so ganz in Schwung und ab Seite 58 wusste ich schon worum es geht.
Trozdem 4 Sterne, wegen dem Thema und die Art der Einbindung in einen Thriller.