Runde 3 für Jan und Rabea

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Nachdem Jan und Rabea durch ihr „sehr selbständiges“ Handeln als Fallanalytiker bei der Polizei in Ungnade gefallen sind, führen sie nun ein mehr oder weniger gut besuchtes Büro für private Fallanalysen. Um sich über Wasser halten zu können, nehmen sie sogar einen Post-Shop auf. Doch wenn die Not am größten ist, öffnet sich immer eine Tür, nämlich als wichtige Personen aus Wirtschaft und Politik auf der Liste des „Erlösers“ erscheinen. Dieser bedient sich perfider Folter- und Mordmethoden, um „sein Paradies“ zu retten. Jan und Rabea verbeißen sich wie gewohnt in den Fall, ecken natürlich wieder bei den Ermittlern an, fliegen raus, kommen zurück und geraten selbst ins Visier des Mörders.
Der Autor versorgt den Leser mit spannenden Lesestunden, bei denen man gute Nerven haben muss, denn er spart nicht an Details bei der Beschreibung der Tatorte. Er entwickelt seine Charaktere weiter und deshalb sei die Kenntnis der vorhergehenden Bände empfohlen.