Schaurig und gruselig!

vronika22 Avatar

Es handelt sich hierbei um den dritten Band mit Jan Grall und Rabea Wyler, Profiler beim LKA. Die einzelnen Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Diesmal beginnt der Band wieder extrem gruselig. Ein Mann wird in einem Gewächshaus gefangen gehalten und die Spitzen eines Bambus durchbohren ihn nach und nach. Jan Grall und Rabea Wyler nehmen die Ermittlungen auf, doch der „Erlöser“ ist ihnen immer einen Schritt voraus und er mordet munter weiter.

Ich habe bereits den ersten Band der Serie mit Begeisterung verschlungen, aber ich muss sagen, diesmal hat Autor Lars Schütz noch eins drauf gesetzt. Es kommt sehr schnell Spannung auf und dieser Spannungsbogen bleibt durchgehend auf höchstem Niveau. Das Ende war überraschend und nicht vorhersehbar. Die Handlung ist gut durchdacht und die Morde sind absolut gruselig und ziemlich perfide. Es geht also ziemlich heftig zur Sache und man sollte auf Brutalität gefasst sein. Für schwache Nerven ist dieses Buch vielleicht etwas zu heftig, aber ansonsten kann ich den Thriller absolut empfehlen. Gänsehaut und Nervenkitzel ist auf jeden Fall hier garantiert!