Schwächer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Auf Sylt wird ein Unternehmer auf sehr „kreative“ Art ermordet. Er wird von Bambus durchwachsen. Und er bleibt nicht das einzige Opfer des sogenannten Erlösers.

Das Buch ist der 3. Teil um das Ermittlerduo Grall und Wyler. Jetzt allerdings arbeiten sie nicht mehr bei der Polizei, sondern haben eine eigene Firma gegründet, der es mehr schlecht als recht geht. Ich empfand diesen Band schwächer als seine Vorgänger. Der Anfang ist spannend und die Mordmethode zwar brutal, aber eben auch neu. Auch die weiteren Morde sind nichts für schwache Nerven. Dazwischen allerdings wirken manche Teile direkt langweilig, in anderen sehr kurzen Kapiteln raste man quasi durch das Geschehen. Die Figuren blieben eher blass, bis auf den Kommissar Kolja. Irgendwie war ich mehr und mehr beim Lesen distanziert. Es hat mich nicht richtig gepackt und die Motive konnten mich nicht wirklich überzeugen.