Sehr gut!

anisti Avatar

Jan Grall und Rabea Wyler habe sich selbstständig gemacht, die Geschäfte laufen mehr schlecht als recht. Und damit endlich Geld hereinkommt, eröffnen sie einen DHL Shop. Und dann wird die (Ex-) Geliebte von Jan entführt und beide müssen schneller wieder ermitteln, als sie je dachten. Und dann ist ihr Gegner ihnen immer einen Schritt voraus. Wird es ihnen gelingen, den Fall zu lösen?
Der Autor Lars Schütz legt auch mit seinem dritten Werk rund um Grall und Wyler ein Meisterwerk vor. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, kaum kann die Leserin durchatmen, schon passiert wieder etwas Unvorhergesehenes. Der Spannungsbogen ist gekonnt aufgebaut und ließ mich immer weiterlesen.
Besonders gelungen ist die Perspektive des Täters dargestellt und erzählt. Menschliche Abgründe stellt der Autor sehr gelungen dar.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr realistisch dargestellt. Und mit einer Tiefe ausgestattet, die fasziniert.
Und vor allem ist der Thriller blutig. Sehr detailliert erhält die Leserin Einblicke in verschiedene Tötungsmethoden und andere Foltervarianten.
Ich hoffe, dass der dritte Fall der beiden Ermittler nicht der letzte sein wird und empfehle jedem eingefleischten Thrillerfan dieses Buch mit einem packenden Erzählstil.