Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mysaze Avatar

Von

Ein signalrotes Cover was Aufmerksamkeit hervorruft und mir persönlich gut gefällt. Der Autor war mir bis dato nicht bekannt aber gerne les ich neue Autoren und ich wurde nicht enttäuscht. Ein guter und solider Thriller mit genau der richtigen Spannung.

Ein Mann wird in einem Gewächshaus festgehalten. Unter ihm wächst der Bambus, Zentimeter für Zentimeter. Bis ihn die spitzen Sprossen stechen. Bis sie ihn durchbohren. Bis sie ihn qualvoll töten.

Profiler Jan Grall und Rabea Wyler haben schon viele verstörende Fälle bearbeitet, doch was sie an diesem Tatort vorfinden, treibt sie an ihre Grenzen. Ein albtraumhaftes Spiel gegen die Zeit beginnt, denn „der Erlöser“, wie der Täter sich nennt, wird nicht ruhen, bis seine Rache vollkommen ist.

Der Schreibstil flüssig und einfach zu lesen. Die Spannung ist von Anfang bis Ende gleichbleibend gut, ein gelungener Thriller, den ich empfehlen kann.