Spannung bis zum Schluss

gucci2104 Avatar

Ich durfte das Buch über eine Seite Probe lesen. Ich habe es unabhängig von den ersten Teilen gelesen. Ehrlich gesagt bin ich von Band 2 ausgegangen, stelle aber gerade fest, das es sich sogar um Band 3 handelt. Tatsächlich erfolgen sehr viele Anspielungen auf die ersten Bücher, weshalb ich nur empfehlen kann, diese vorab zu lesen.

Ansonsten ist es mit spektakulären Mordfällen gespickt, so etwas habe ich bisher auch noch nicht gelesen, geschweige denn mir vorstellen können. Rabea und Jan sind vom normalen Dienst suspendiert und gründen ihre eigene Firma...nun ja diese läuft auch nur am Rande und ist nicht weiter erwähnenswert. Sie werden für den Mordfall des "Erlösers" engagiert und kämpfen nun mit der Zeit gegen einen Serienmörder. Die Kapitel sind kurz und gut zu lesen, es erfolgt ein großes Trara mit ellenlangen Beschreibungen der Begebenheiten, was mir besonders gut gefällt. Die Spannung wird konstant aufrecht erhalten und aufgebaut. Vor allem das ein Kind in solche Mordfälle verwickelt ist!!! Das ist wirklich was Neues. Hier gehört viel Fingerspitzengefühl dazu, das es nicht zu perfide wird. Das ist dem Autor wahrlich gelungen! Super Reihe, die ersten werden ich jetzt auf jeden Fall auch noch lesen!