Spannung und phantasievolle Morde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readingfairy Avatar

Von

Der Thriller "Rache, auf ewig" war das erste Buch von Lars Schütz das ich gelesen habe. Doch dabei wird es auf keinen Fall bleiben. Die Geschichte um die beiden Profiler Jan Grall und Rabea Wyler hat mich so sehr begeistert, dass ich mir gleich auch die beiden Vorgänger bestellen musste. Und obwohl dies schon der 3. Band der Reihe ist, hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten in den Plot einzutauchen. Die Protagonisten werden so gut beschrieben, dass man sie fast bildlich vor Augen hat. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Kapitel haben für mich genau die richtige Länge. Die Handlung hatte für meinen Geschmack genau die richtige Mischung aus Realismus und Fiktion, vor allem einige Tötungsmethoden haben sicher ein hohes Maß an Fantasie seitens des Autors erfordert. Und gerade dieses nicht alltägliche hat mir unheimlich gut gefallen. Ich hoffe wirklich sehr, dass bald der nächste Band erscheint, denn Grall und Wyler haben in mir definitiv einen neuen Leser dazugewonnen.