Spannung von Anfang bis Ende

buchglueck Avatar

"Rache, auf ewig" ist ein Thriller und der dritte Band der Reihe um Jan Grall und Rabea Wyler aus der Feder von Lars Schütz. Dieser erschien 2020 als Taschenbuch mit 368 Seiten im Ullstein Verlag.

Das Cover sticht mit seinem roten Farbton sehr hervor, allerdings gibt es für mich noch immer keinen klaren optischen Zusammenhang zu Band 1 (Der Alphabetmörder) und Band 2 (Rapunzel, mein), auch wenn man sie zur Not unabhängig voneinander lesen kann.

Direkt zu Beginn hat mich der Thriller in seinen Bann gezogen und bis zum Ende gehalten.
Lars Schütz glänzt in diesem Band wieder mit einem sehr flüssigen und verständlichen Schreibstil, der die Spannung gut aufbaut und erhält. Zudem wurde die bildhafte Sprache besonders an den Tatorten sehr gut eingesetzt, wodurch ich mich so manches Mal doch leicht schütteln musste.

Die Handlung erschien mir, genau wie die Charaktere, sehr gut durchdacht und ausgereift, was dem Lesen noch mehr Freude verlieh.
Besonders die Aktualität der im Thriller aufgefassten Themen zur Umwelt integriert sich problemlos, ohne sich aufzudrängen. Auch erschien mir weder der Fortlauf noch das Ende vorhersehbar, auch wenn es keine Wendungen, sondern nur einen strikten roten Faden, gab.

"Rache, auf ewig" hat mich als Thriller komplett überzeugt und mich gefesselt, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Daher 5 Sterne inklusive Leseempfehlung!