Wieder ein krasser Fall für Jan und Rabea!

wundervolle_buchwelten Avatar

"Rache, auf ewig" ist der dritte Band rund um die Ermittler Jan Grall und Rabea Wyler. Es ist ein Thriller von Lars Schütz.

Inhalt:

》Jan und Rabea werden zu einem verstörenden Fall hinzugezogen. Das Opfer wurde von langsam wachsenden Bambussprossen durchbohrt und musste qualvoll sterben. Die leitende Ermittlerin Anita Ichigawa, eine alte Bekannte von Jan und Rabea, ist plötzlich spurlos verschwunden. Der Täter mordet weiter. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.... werden sie den Täter rechzeitig stoppen und Anita lebend aus seinen Fängen befreien können?...《

Ich kenne bereits die ersten beiden Teile und habe sie geliebt. Man kann die Bände auch unabhängig voneinander lesen, trotzdem empfehle ich diese Schätze der Reihe nach zu lesen, einfach um besser die Beziehungen der Protagonisten bzw Ermittler nach vollziehen zu können.

Der Schreibstil war wie gewohnt fesselnd, die Spannung teilweise unerträglich. Und immer wieder wird man auf eine falsche Fährte gelockt. Der Schockmoment bzw die Überraschung,  wenn man viel zu spät erkennt, wer wirklich der Täter ist, haut mich jedes mal aufs neue um. Der Autor ist darin wirklich ein Meister! Immer wieder Kapitelweise wechselnde Protagonisten halten den Spannungsbogen aufrecht, man fiebert mit, will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Jan und Rabea haben beide so ihre Problemchen, mit denen sie während des Falls zu kämpfen haben. Das Ende bzw der Epilog war nicht überraschend, da es immer wieder Anspielungen gab, was die weitere Zukunft des Duos betrifft. Trotzdem hat es mich traurig gestimmt und ich hoffe, es bedeutet nicht das Ende der Reihe  :(.

Mein Fazit: Auch der dritte Fall für Jan und Rabea war wieder mega spannend, mit krassen unerwarteten Wendungen und blutigem Kopfkino. Tatsächlich empfand ich diesen Teil als blutig detailliertesten von allen. Ist also nichts für schwache Nerven oder zart besaitete! Ich hoffe, dass es eine Fortsetzung geben wird! Für alle Thriller Fans absolute Leseempfehlung!