Eine Leseprobe, die Lust aufs Kochen macht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rotschopf. Avatar

Von

Wenn ein Koch wie Christian Rach vollmundig "Rezepte für jeden Tag" und "Große Küche für kleines Geld" verspricht, dann sind meine Erwartungen recht hoch. Das Cover seines Buchs gefällt mir jedenfalls - Christian Rach sieht sympatisch aus und der Salat sehr appetitlich! Die Einteilung des Buchs ist recht klassisch gehalten. Interessant finde ich, dass es ganz zum Schluss ein Kapitel mit Grundrezepten gibt - was sich wohl dahinter verbirgt? In seinem Vorwort geht Rach darauf ein, dass er ein Buch mit guten und gesunden, aber doch günstigen Rezepten schreiben wollte. Die in der Leseprobe abgedruckten Rezepte sehen vielversprechend aus. Es werden keine sehr exotischen Zutaten verlangt und trotzdem ist sind die Gerichte nicht solche, die man in jedem beliebigen Kochbuch findet. Die Rezepte sind auch leicht nachvollziehbar geschrieben. Ich finde es besonders gut, dass Nährwerte angegeben werden. Außerdem sind die Gerichte toll fotografiert und laden zum Nachkochen ein.