Naja, die Beispielrezepte animieren mich nicht sofort zum Nachkochen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monika_brigitte Avatar

Das Design mit dem grauen Grundton gefällt mir gut, auch die Schrift passt sehr gut. Die Gliederung ist übersichtlich gestaltet und die Unterteilungen gefallen mir wirklich sehr gut. Die einzelnen Punkte habe auch in etwa einen gleichen Anteil. Das Vorwort ist nett - nicht gerade umfänglich, also recht einfach.

Dann kommen die Beispiel-Rezepte:
In der oberen linken Ecke gibt es ein Kästchen mit Zeitangaben und Energieangaben pro Person, doch in der letzten Zeile stehen Angaben mit Abkürzungen, mit denen ich nichts anfangen kann. 21 GE, 49 GF usw. Diese werden in der Leseprobe nicht erklärt.
Gleich das erste Rezept: Auf dem Bild ist das Brot nicht abgebildet, welches im Rezept steht. Mit dem Begriff "vegetarischer Hartkäse" kann ich nichts anfangen - Sowohl Parmesan als auch Hartkäse sind von Grund auf schon vegetarisch. Beide bestehen aus Kuhmilch, einem vegetarischen Produkt. Aber vielleicht ist es nur ein Fehler und es müsste "veganer Hartkäse" heißen. So oder so muss es nicht da stehen. Veganer wissen selber, wie sie Produkte ersetzten können.
Das zweite Rezept finde ich sehr schön, doch so wirklich neu ist es mir nicht.
Ich glaube es gibt für dieses Rezeptbuch sehr viele Alternativen, nur durch den Promi-Bonus lässt es sich rechtfertigen.