Ein sehr empfehlenswertes Kochbuch

januar12 Avatar

Das Kochbuch ist im GU-Verlag erschienen, großformatig mit festem Einband. Gleich am Anfang fiel mir die sehr übersichtliche Aufteilung auf. Zu jedem Rezept gibt es eine Doppelseite: Eine Seite mit Foto, auf der anderen Seite eine ausfühliche und sehr verständliche Beschreibung der Zubereitung, daneben eine Zutatenliste, die sehr gut gegliedert ist und besonders erwähnenswert, dass bei jedem Rezept die Zubereitungszeit, die Kalorienzahl, sowie die Portionenangabe dabei steht.

Gegliedert ist das Buch in folgendende Kapitel:
-Nudeln und Reis
-Fisch und Meeresfrüchte
-Geflügel und Fleisch
-Süßes und Desserts

Besonders gefallen hat mir auch der Anhang mit den Grundrezepten.
Von Gemüsebrühe, Mayonnaise, Vinaigrette, diverse Dressings, Teriyaki-Sauce, Gremolata und Kräuteröl, gibt der Sternekoch hier tolle Empfehlungen zum Nachkochen. In den jeweiligen Rezepten, bei denen solche Grundrezepte verwendet werden, ist ein Hinweis. Allerdings kann man - bei wenig Zeit und wenn man diese nicht auf Vorrat zubereitet hat - diese auch durch gekaufte Produkte ersetzen.

Ich kann dieses Kochbuch nur empfehlen, die abwechslungsreichen Rezepte und die ansprechenden Beschreibungen machen Lust zum Nachkochen und bereichern den Küchenalltag. Hervorheben möchte ich zudem, dass es bei den Rezepten keine außergewöhnlichen Zutaten gibt und man alles gut und günstig erwerben kann.