Es macht Freude

seitenwende Avatar

Es macht Freude

Auch wenn mich die Kalorienangaben weniger interessieren, so kann ich sagen, daß das Auge mitißt und das ist mehr als nur so dahingeredet. Die farbigen Bilder wollen nachgemacht werden und das will ich versuchen.

Sympathisch auch, daß es sich bei den Zutaten um allgemein zugängliche handelt und nicht um besondere Extrawünsche. So bedeutet es für mich, alles (oder fast alles) in einem Geschäft zu kaufen und damit viel Zeit zum Zubereiten zu gewinnen.

Auch ohne „spezielle“ Exotik sollte es nicht schwer sein, alle Gerichte zuzubereiten. Die Übersicht am Anfang des Buches des schon sehr lange existierenden Verlages (damals in Königsberg eine der größten Buchhandlungen in Deutschland vor dem 2. Weltkrieg!) erleichtert das Finden eines möglichen Rezeptes und die Angaben der Dauer der Zubereitung helfen einem weiter.

Und wenn es sich gar noch um gesunde Ernährung handelt, was will man mehr? Und zu diesem Buchpreis? Und zu dem Preis der eingekauften Waren?

Braucht man noch mehr, um dieses Buch zu empfehlen? Vielleicht noch etwas Hunger.