Leckere und gut nachzukochende Rezepte

jarlina Avatar

Das Buch verspricht "große Küche für kleines Geld" und ich wurde auch nicht enttäuscht. Es gibt sowohl einfache und schnelle Gerichte als auch etwas aufwändigere Rezepte. Die Aufteilung des Buches finde ich sehr gut und übersichtlich. Es gibt die Bereiche Salate, Suppen und Eintöpfe, Gemüse, Ofengerichte, Nudeln und Reis, Fisch und Meeresfrüchte, Geflügel und Fleisch und Süßes und Desserts. Die Bilder sind sehr ansprechend und machen Lust aufs Kochen. Ich mag die gute Strukturiertheit des Buches. Man findet immer auf der einen Buchseite den Titel des Rezeptes, eine Einordnung wie z.B. mediterran, schneller Klassiker, die Zubereitungszeit, Nährwertangaben, eine Zutatenliste und die Beschreibung der Zubereitung in einzelnen Schritten. Auf der anderes Seite steht immer eine Abbildung des Gerichtes.
Einige Rezepte konnte ich bereits selbst kochen. Mir haben besonders gefallen die Chickenwings mit Apfel-Chutney und Süßkartoffeln, Zitronenpizza mit Spinat und Knusper-Kiwi mit Eis. Ich kann das Kochbuch nur jedem empfehlen, der gerne etwas Neues in der Küche ausprobieren möchte.