Leckeres Essen muss nicht teuer sein!

tochteralice Avatar

Findet jedenfalls Spitzenkoch Christian Rach und hat in seinem neuen Kochbuch eine ganze Menge an entsprechenden Rezepten zusammengetragen.

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Kochbuch, würde ich doch auch am liebsten jeden Tag was Leckeres essen. Aber daraus wird wohl nichts, jedenfalls nicht mithilfe dieses Kochbuchs, denn: soviel Zeit habe ich nicht. Es ist zwar jetzt nicht unbedingt alles opulent, aber ein Stündchen sollte man in der Regel schon einplanen, oft sogar mehr, wenn man die Garzeit mit kalkuliert.

Mir als Pendlerin fehlt dazu schlicht die Zeit: vielleicht ein-, zweimal unter der Woche, aber sonst sind mir meine drei Stunden Feierabend, die ich zu Hause verbringen kann, dann doch zu kostbar dafür. Zudem gönne ich mir gern ein bisschen Ruhe.

Dazu kommt, dass der Geschmack von Herrn Rach sich von meinem ein wenig unterscheidet: er ist nämlich, wie so einige Männer, eher der deftige Typ und es gibt viel Fleisch, viel deftiges Gemüse wie bspw. Sauerkraut - kurzerhand also "Zeug", bei dem man schon vom Anschauen satt wird.

Dennoch, es ist sehr abwechslungsreich und beinhaltet viele leckere Rezepte, wobei ich mich über die Fülle üppiger Nachtische gewundert habe - unter der Woche gibt es die bei uns nie.

Auf jeden Fall ein Kochbuch mit vielen Anregungen, auf keinen Fall eines für jeden Tag!