Schmeckt!

freizeitleser Avatar

Ein Kochbuch von Christian Rach verspricht ja eigentlich, ein Selbstläufer zu werden. Nun ist sein Kochbuch mit dem Untertitel "Große Küche für kleines Geld" erschienen.
Was mir vorab schonmal gefällt, ist, dass er sich nicht mit seitenlangen Ergüssen zu irgendwelchen Gemüsesorten, Salaten, Gewürzen, Kräutern, Käsesorten etc. aufhält, sondern sich auf ein Vorwort und auf Utensilien und Aromaten beschränkt. Dann gehts auch schon los mit dem Rezeptteil.
Eine grobe Inhaltsübersicht gibt's am Anfang des Buches, das genaue Rezeptregister findet sich am Ende des Buches. Zu jedem Rezept gibt es ein (appetitliches) Foto, Nährwert- und Portionsangaben sowie Angaben zur Zubereitungszeit. Die Gerichte sind nicht abgehoben, sondern oft traditionell mit der "Rach-Note". Nicht alle Rezepte sind jedoch wirklich günstig (Garnelen, Lammkoteletts z.B.), aber wer möchte, greift dann eben auf die preisgünstigeren Gerichte zurück. Die Zutaten sind gut zu besorgen und die Gerichte, die ich bis jetzt nachgekocht habe, waren lecker.