Sternekoch gibt Tipps für die Alltagsküche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Der Fernseh- und Sternekoch Christian Rach gibt in diesem Buch Tipps für die Alltagsküche. Mir gefällt die Aufmachung des Buches mit den schönen Bildern sehr. Auch die Rezepte finde ich ansprechend und nicht zu abgehoben. Es findet sich eine Vielfalt von Rezepten von Salaten, Suppen, Ofen- und Gemüsegerichte bis hin zu Desserts. Die Zutaten sind oftmals regional und nicht zu exotisch was eine umwelt- und preisbewusste Küche möglich macht. Das Buch soll ja für jeden Tag geeignet sein und das ist es auch, denn die Rezepte sind unaufwändig und leicht nachzumachen. Ich habe verschiedenes ausprobiert und konnte alles gut nachvollziehen. Schön finde ich, dass viele fleischlose Rezepte im Buch sind und nicht zu viele exotische Zutaten verwendet werden. Mein Fazit: ein klasse Kochbuch!