Endlich wieder ein spannendes Buch aus der italienischen Renaissance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchergiraffe Avatar

Von

Das Buchcover hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt - die italienische Renaissance ist das Thema, über das ich am Liebsten lese. Der Schreibstil ist genretypisch, flüssig, eine Mischung aus der "alten" Sprache und modernen Elementen. Die Charaktere klingen sehr spannend, vor allem Raffael selbst, aber auch Fra Michele. Des Weiteren interessieren mich natürlich auch die weiteren am Anfang angekündigten Charaktere, Niccolò Macchiavelli, die Borgia, Michelangelo, Da Vinci. So viele große Namen in einem Buch - was kann es für einen Leser von historischen Romanen schöneres geben?
Ich hoffe bei dem Buch auf eine spannende, intrigenreiche Geschichte, vielleicht etwas blutig, dem Zeitalter entsprechend und auf eine mitreißende Lovestory. Natürlich hoffe ich auch, dass der Roman nicht allzu weit vom historischen Original abweicht, das ja an sich schon spannend genug ist!