Geschichte pur!

lesezauber_zeilenreise Avatar

Schon als ich den Titel und die kurze Zusammenfassung gelesen habe wusste ich: da will ich dabei sein!

Mein Mann und ich waren vor einiger Zeit in Rom und haben dort den Vatikan und natürlich den Petersdom besucht. Uns wurde viel über die Künstler, allen voran natürlich Raffael, erzählt. Daher bin ich natürlich völlig begeistert, dass es nun einen historischen Roman über ihn gibt.

Das Buchcover ist WUNDERSCHÖN! Mir gefallen die Charaktere jetzt schon ausgesprochen gut, weil sie wirklich detailliert und lebendig beschrieben sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich beim Lesen so anfühlt, als wäre man Teil der Geschichte. Dieses Empfinden hatte ich schon bei der Leseprobe... ich fühlte mich wie in Rom :-)

Ich erwarte von der Geschichte, dass sie mich fesselt, mich mitnimmt in die damalige Zeit und ich auch noch vieles lernen kann über damals und über die Kunst des Zeichnens (Farbenherstellung etc.) und ganz generell über die KUNST an sich.

Es wäre mir eine große Freude, dieses Buch vorablesen zu dürfen. Historische Romane mit realem Hintergrund sind einfach wundervoll!