Raffael das Renaissance-Genie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maria-luise Avatar

Von

Genie, Getriebener, Liebender: »Raffael - Das Lächeln der Madonna« ist der große historische Roman über Raffael Sanzio, der einer der bedeutendsten Maler der Renaissance war und dieses Jahr sein 500-jähriges Jubiläum feiert.

Raffaello Sanzio da Urbino (kurz Raffael, 1483-1520) ist vor allem als Maler und Architekt bekannt. Darüber hinaus ist er aber auch einer der außergewöhnlichsten und faszinierendsten Zeichner aller Zeiten. Er war ein Meister mit Feder, schwarzer Kreide, Kohle, Rötel, Silberstift und Metallgriffel. Auch die Pinsellackierung und die Weißhöhung beherrschte er mit großer Meisterschaft.

Ein spannendes und lesenswertes Debüt von dem Autor Noah Martin. Die Leseprobe hat mich für dieses Buch überzeugt.