spannende Epoche und ein nicht minder spannendes Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marakkaram Avatar

Von

Ich mag historische Romane, aber oftmals komme ich mit deren trockenen Schreibstil nicht gut klar. Doch mich hat das Thema unheimlich gereizt und ich bin neugierig auf das Leben des Malers Raffael, deswegen habe ich mir die Leseprobe heruntergeladen.

Noah Martin hat einen sehr angenehmen, fast schon süffigen Schreibstil und man fliegt nur so durch die ersten Seiten. Trotz der historischen Zeit strotzt -zumindest das erste Kapitel- nicht vor gestelzten Wörtern, die den Lesefluss hemmen und lässt sich sehr flüssig und spannend lesen.

Ich würde gern mehr über Raffael und seine Zeit erfahren.....

Das Cover hat mich erst auf den zweiten Blick angesprochen. Es ist recht typisch für historische Romane und mir gefällt die Dame, Raffael im Hintergrund und die Farbgestaltung sehr - nur die Städte machen das Ganze etwas überfrachtet. So wirkt es jedenfalls auf dem Foto - ich bin gespannt, ob sich das auf dem Original (weil größer) gibt und besser wirkt.